Das nächste Smoothie Rezept kommt hier! :)

Das nächste Smoothie Rezept kommt hier! :)

Das Problem bei Smoothies

Smoothies gelten als gesund, reich an Vitaminen und Mineralien und werden als das Geheimrezept gehandelt, wenn es um gesunde Ernährung geht. Leider enthalten viele Smoothie Rezepte viel zu viele Früchte und somit auch zu viel Fruchtzucker, zu wenig bis gar kein Eiweiss und je nach Rezept zu viel Fett. Darum sollten die meisten Smoothies als Hauptmahlzeit und nicht als Snack in die Ernährung integriert werden, machen dann aber trotz vieler Kalorien häufig schnell wieder Hunger, aufgrund der ungünstigen Makronährstoffverteilung. Das wiederum ist dann auch häufig der Grund, warum mit Smoothies nicht zwangsläufig eine Gewichtsabnahme erzielt wird.  (was in der Praxis aber häufig versucht wird)

Meine Smoothie Rezepte

Ich habe mir nun einen Nutribullet gekauft und werde euch einige Rezepte, die ich ausprobiere, weitergeben. Meine Rezepte enthalten nicht zu viele Zutaten (ja, auch ich möchte Zeit sparen aber dennoch gut essen), weniger Früchte (sind daher häufig auch weniger süss, sorry Leute!), müssen nicht zwangsläufig mit einer Küchenwaage zubereitet werden (ich mag es einfach!) und haben eine optimierte Makronährstoffverteilung.

Los geht’s zum Rezept: Spring Orange Booster Smoothie

Rezept für 1 Portion
Zutaten:

2 Mittelgrosse Karrotten (ca. 120 g)
1/2 Orange ohne Schale (ca. 150 g)
1 Ingwerstück geschält (ca. 10 g)
25 g Lee Sport Bio Whey Proteinpulver Vanille (2 gestrichene Löffel)
2 dl Kaltes Wasser

Alles nacheinander in den Mixer geben. Fertig. Zubereitungszeit: Max. 10min 🙂

Eine Portion enthält:

Ca. 220 Kcal, 30 g KH, 22 g Eiweiss, >10 g Fett

1 Portion (= Snack für zwischendurch), doppelte Portion (= 1 Hauptmahlzeit)

Tipp: Bitte kalt geniessen, ggf. mit Eiswürfeln abkühlen! Wenn es länger im Kühlschrank steht, nochmals mixen. Wer’s schärfer mag, kann etwas mehr Ingwer nehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dein Feedback ist mir wichtig! Ich freue mich von dir zu hören! 🙂

 

 

 

 

 

 

No Comments

Post A Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.