Meine Geschichte

Mein Körper war soweit immer gesund, funktionstüchtig, hat alles mitgemacht und einiges verziehen und doch war ich mein halbes Leben damit unzufrieden. Ich hätte dir verschiedenste Dinge nennen können, die ich bemängelt und im Spiegel nur zu oft kritisiert habe. Die Unzufriedenheit und die schlechten Gedanken über mich und meinen Körper begleiteten und beeinträchtigten mich Tag für Tag, jahrelang.

Auch als Trainerin UND Frau stellt sich mir immer wieder die Frage, wie trainiert, muskulös, schlank oder dünn darf oder “muss” ich sein? Natürlich hat sich mein Körper aufgrund meiner Einstellung und meinem Fachwissen zum Thema Ernährung, Training, Gesundheit, Entspannung uvm. über die letzten Jahre auf allen Ebenen positiv verändert und diese Veränderungen sind toll, vor allem kombiniert mit einer komplett anderen Einstellung zu mir selbst.  Heute zählt meine innere Stimme, die (meistens) wohlwollender, dankbarer und liebevoller geworden ist und genau das wünsche ich dir von zen auch! Es ist ein Weg zu dir selbst und er beginnt hier!

Beruflicher Werdegang

Während meinem 3- jährigen Bachelorstudium an der DHFPG in Gesundheitsmanagement arbeitete ich als Trainerin und Assistentin bei Dave Dollé und fing sogleich an die Theorie in die Praxis umzusetzen. Von da an haben mich die Themen Training, Ernährung, Entspannung, Coaching und Potenzialentwicklung vollends begeistert! Heute, als selbständige Trainerin, Gesundheitsmanagerin und als Ernährungscoach gebe ich mein Fachwissen und meine Erfahrung in Einzelberatungen, an Kleingruppen, als Gesundheitsberaterin für Firmen, als Dozentin bei der Swissprävensana oder als Freelancerin bei der Suva mit grosser Freude weiter.

Was meine Dienstleistung und mich ausmacht

Meine Dienstleistung zeichnet sich durch meinen ganzheitlichen Ansatz aus, den ich über mehrere Jahre als Trainerin, Ernährungs- und Lifestylecoach und Gesundheitsmanagerin entwickeln durfte. Durch zahlreiche Weiterbildungen in diversen Bereichen erweitere ich neben meiner Praxiserfahrung ständig meine Fachkompetenz in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Coaching und Entspannung.

Durch hohe Empathie und Offenheit hole ich meine Kunden genau da ab, wo sie stehen. Ich erfasse ihre aktuelle Situation, was für Möglichkeiten und Ressourcen zur Verfügung stehen und was der individuelle Kunde braucht, um seine Gesundheit und seinen Lifestyle positiv zu beeinflussen.

Mein Ziel ist es als Experte, Coach und Motivator nachhaltig, ganzheitlich und unterstützend zu wirken. Dabei fokussiere ich mich auf das Wesentliche und Machbare unter Berücksichtigung der gegebenen Umstände jedes Einzelnen.

Ich sehe und höre den Menschen als Ganzes und zeige umsetzbare Strategien auf, um physische und psychische Stressfaktoren zu reduzieren, die Gesundheit zu stärken, die Selbstwirksamkeit und das Bewusstsein zu fördern. Mit Einfühlungsvermögen, Freude, Motivation und unter spezifischer Anleitung führe ich meine Kunden durch ihren individuellen Prozess und ermögliche so erste Erfolgserlebnisse. Das wiederum bildet die Basis für gegenseitiges Vertrauen, wodurch eine längere, nachhaltige Zusammenarbeit entsteht.

Aktuellste Weiterbildungen

 

2018 September Darmgesundheit & Entgiftung, Tim Dubowy
2018 Juli- Dezember Life Coach and NLP Practicioner, Jürg Willhelm
2017 November Hands on Mobility, Tim Dubowy
2017 November K.O.R.E Health Consultant, Dr. John Brazier
2017 September K.O.R.E Detox&Stretch, Dr. John Brazier
2017 März K.O.R.E Advanced Trainer, Dr. John Brazier
2017 März Dr. Joe Dispenza Mental Training
2017 Februar- Juli Nutrition Professional Modul 1-4, R1 Academy
2016 November K.O.R.E Performance Basicseminar, Dr, John Brazier
2016 November Bewegungsanalyse&Verletzungspre- und Rehabilitation, Your Personal Strength Institute, Wolfgang Unsöld
2016 September VDMS , Triggerpunkttherapie Teil 1
2016 September Advanced Supplementation Seminar, Your Personal Strength Institute, Wolfgang Unsöld
2015 Dezember Program Design, Your Personal Strength Institute, Wolfgang Unsöld
2015 September Funktionelle Anatomie, Your Personal Strength Institute, Wolfgang Unsöld
2015 Juni: Ernährungsseminar, Nervensystem, Hormone, Nährstoffe, Your Personal Strength Institute, Wolfgang Unsöld
2015 Februar: Befor n’ After-Bootcamp Seminar, Your Personal Strength Institute, Wolfgang Unsöld
2014 Dezember: Integrating Strengh & Conditioning Seminar by Peter Rouse
2014 Mai: Postural Performance Seminar Level 2 by Peter Rouse
2014 Mai: Mental Power Intensivtraining, Grigor Nussbaumer
2014 Februar: Postural Performance Seminar Level 1 by Peter Rouse
2013/14 Laufend: interne Weiterbildungen bei dave dollé pure training

 

Ausbildungen

 

2014-2015 Sveb 1 Onkenacademy
2011- 2014 Bachelor in Gesundheitsmanagement an der DHFPG
2001- 2014 Assistentin und Trainerin bei dave dollé pure training
2011 Dipl. Betreuer und Trainer SAFS
2007 Abschluss Handelsmittelschule Büelrain Winterthur mit Handelsdiplom und Berufsmatura

Jasmin_spring_optin_colorblocks

Starte Jetzt Mit Meinem 6 Tägigen online kurs.

Hol Dir Den Kick Und Starte Durch!